Preisverleihung des Future Fiction Kreativwettbewerb - Geschichten und Videos für eine positive Zukunft

 

Was wäre, wenn die Klimaschutzmaßnahmen erfolgreich umgesetzt wurden und die Klimaerwärmung dadurch gebremst werden konnte?

 

Menschen zwischen 13 und 23 Jahren haben in einem Text oder Video dargestellt, wie eine bessere Welt in zehn, zwanzig Jahren aussehen könnte. Die Geschichten zeigen, weshalb es sich lohnt, für diese Zukunft zu kämpfen und motivieren andere Menschen, sich gegen die Erderwärmung und für eine bessere Zukunft einzusetzen.

 

Die von der Jury ausgewählten Gewinner-Beiträge werden am 10.07.2021 um 18 Uhr im ZKM I Zentrum für Kunst und Medien präsentiert. Die Veranstaltung wird ebenfalls als Livestream über den FutureFiction-Instagramkanal gestreamt.

 

Interessierte, die bei der Preisverleihung dabei sein möchten, können sich bis zum 09.07.2021 um 10 Uhr per Mail malena.suhrborg@kit.edu anmelden. Schnell sein lohnt sich, denn es sind nur noch ein paar wenige Plätze frei!

 

Außerdem kann von Freitag bis Sonntag (09.07. – 11.07.2021) die Pop-Up-Ausstellung mit den Gewinner-Texten und -Videos im ZKM besucht werden. Ab September befindet sich die Ausstellung im Zukunftsraum. Also kommt vorbei und taucht ein in die Welt der positiven Zukünfte!

 

Nähere Informationen zu dem Kreativwettbewerb findest du auf der FutureFiction Webseite.