Ausdauer für den Klimaschutz - der Climathon in Karlsruhe

Am 29. Oktober beteiligten wir uns am Pre-Climathon in Karlsruhe. Ziel des Formats ist es, den Klimaschutz mit neuen Ideen, Entschlossenheit und Ausdauer zu stärken. Angesprochen sind dabei Bürger*innen, engagierte Initiativen, Pioniere des Wandels und mutige Unternehmer*innen. Wichtig ist den Organisator*innen, dass Klimaschutz aus einer breiten Nachhaltigkeitsperspektive gedacht und diskutiert wird. Wir von Energietransformation im Dialog können uns dem nur anschließen: Klimaschutz umfasst mehr als die Summe an Treibhausgasemissionen oder die Bereitstellung von regenerativ gewonnen Kilowattstunden!

Unser Kollege Volker Stelzer war als Impulsgeber eingeladen und stellte unsere unterschiedlichen Formate vor. Zudem gab er eine kurze Einführung in die Möglichkeiten und Grenzen der Nutzung von regenerativen Energien in Karlsruhe.
Der Pre-Climathon bildet die Grundlage für die geplante Hauptveranstaltung im Januar 2022. Mehr Informationen finden sich auf: https://climathon.climate-kic.org/karlsruhe

Wir bedanken uns für die freundliche Einladung und hoffen auf viele Teilnehmende im kommenden Jahr.

 

Poster: Climathon Karlsruhe: https://climathon.climate-kic.org/karlsruhe