Herzlich willkommen zur Reallabor-Tagung in Karlsruhe

Am 02. Und 03. Juni fand die zweitägige Veranstaltung „Nachhaltig wirken – Reallabore in der Transformation“ statt. Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen vom Karlsruher Transformationszentrum luden wir Forschende und Engagierte ein, um über den aktuellen Stand der Reallaborforschung zu diskutieren. Wir freuen uns über 250 Gäste aus der Community, welche die Tagung zu einem echten Erlebnis machten. Neben vielfältigen Vorträgen und Workshops gab es eine Podiumsdiskussion mit internationaler Beteiligung, ein reichhaltiges Begleitprogramm sowie ein interaktives „Transformationsatelier“.

Näheres Informationen zur Tagung, Impressionen sowie einen Bericht finden sich auf der Website des Karlsruher Transformationszentrum für Nachhaltigkeit und Kulturwandel: https://www.transformationszentrum.org/reallabor-tagung.php