Lass hängen! – Mit Space up

Platzsparende Einrichtungselemente

J. Jakowski, C. Kuhn, C. Lindner

Tiny Houses sind in erster Linie für die Bedürfnisse einer Person bzw. der Bewohner*innen ausgerichtet. Aber auch im kleinsten Tiny House sollte Platz für geselliges Zusammensitzen sein.

Daher wurde eine Idee entwickelt, Sitzmöglichkeiten im Tiny House für mehrere Gäste zu schaffen, ohne die allgemeine Wohnfläche im Haus zu stark einzuschränken. So können temporär nutzbare Sitzmöglichkeiten zum Einsatz kommen, die durch einen Zugmechanismus in Richtung Decke des Hauses aus dem Weg geräumt werden, aber gleichzeitig auch als Stauraum verwendet werden können.


Space up! by Juliane Jakowski, Carola Kuhn and Claudia Lindner is licensed under CC BY-NC-SA 4.0. Die Lizenz gilt für die gesamten Inhalte, inklusive Bilder und herunterladbarer Dokumente sowie die Idee.