Leitfaden zur Stromspar-Challenge

von Helmut Bauer, Jennifer Comes und Alina Wiedenmann

Dieser Leitfaden dient primär als Hilfestellung für die Vorbereitung und Durchführung einer Stromspar-Challenge zwischen den Wohnheimen Augustin-Bea-Haus und Reinhold-Schneider-Haus in Karlsruhe. Er kann natürlich auch als Anregung für andere Wohnheime oder sonstige Einrichtungen dienen und auch für Privatpersonen enthält er nützliche Informationen. Man erhält einen Einblick in die Themen Stromsparen im Alltag, Energiewende, CO2-Fußabdruck und Motivationssteigerung. Außerdem ist in dem Leitfaden Hintergrundmaterial mit einer Link-Sammlung enthalten, wodurch man sich mit diesen Themen noch intensiver beschäftigen kann.


This work by Helmut Bauer, Jennifer Comes and Alina Wiedenmann is licensed un-der CC BY-NC-SA 4.0. To view a copy of this license, visit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/