Das KIT öffnet seine Tore

Am 29.06.2019 fand am Campus Ost der diesjährige Tag der offenen Tür des KIT statt. Dabei gestalteten wir gemeinsam mit dem ITAS, Quartier Zukunft sowie Scientists 4 Futures den Stand des KIT-Zentrums Mensch und Technik.

Interessierte konnten sich beispielsweise zu unseren Formaten und Aktivitäten informieren sowie mit Vertreter*innen unterschiedlicher Fachrichtungen ins Gespräch kommen. Ein Hingucker war unsere Vernissage zu laufenden Forschungsaktivitäten und –einrichtungen am KIT. Die Besuchenden wurden eingeladen uns mitzuteilen, welche KIT-Einrichtungen sie mit welchen Verkehrsmitteln einmal näher kennenlernen möchten. Die Ergebnisse fließen in die Planungen unserer Touren „Nachhaltige Energie“ ein und sollen später als Stationen erkundet werden können.

 

Wir danken allen Besuchenden und Mitwirkenden und freuen uns bereits auf weitere Veranstaltungen.

 

Download
Albiez, M.; Stelzer V.
Energietransformation im Dialog | Projektübersicht. Poster im Rahmen der Veranstaltung „Effektvoll am KIT: Tag der offenen Tür 2019“ am Stand des „KIT-Zentrum Mensch und Technik“, Karlsruhe, 29.06.2019
EDia-Poster-Projektübersicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Albiez, M.; Stelzer V.
Energietransformation im Dialog | Laufende Aktivitäten. Poster im Rahmen der Veranstaltung „Effektvoll am KIT: Tag der offenen Tür 2019“ am Stand des „KIT-Zentrum Mensch und Technik“, Karlsruhe, 29.06.2019
EDia-Poster-Laufende_Aktivitäten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB