03. November 2021
Preis für soziale Innovationen
Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Joachim-Reutter-Preises 2021 mit unserem Reallabor!
27. Oktober 2021
Raus aus dem Elfenbeinturm!
Am 27. Oktober waren wir im evangelischen Gemeindezentrum Rheinstetten zu Gast. Marius Albiez berichtete dort von Wissenschaftler*innen, die aus ihrem vermeintlichen Elfenbeinturm hinaustreten und „für und mit der Gesellschaft forschen“.
14. Oktober 2021
Video zu Dein BalkonNetz
Marius Albiez stellt in unserem neuen Video das BalkonNetz näher vor.
13. Oktober 2021
Einblicke ins BalkonNetz
In Karlsruhe verwandeln seit diesem Sommer 22 kleine Solarpanele des Projekts Dein BalkonNetz Sonnenenergie in elektrischen Strom. Zwei Projektbeteiligte berichten, wie ihre kleine Energiewende zuhause vorankommt und wo es hakt.
20. September 2021
Wir haben die Wahl
Am 16. September standen im Klimacamp auf dem Karlsruher Schlossplatz die Bundestagskandidat*innen Rede und Antwort zum Klimaschutz. Mit dabei war auch Volker Stelzer.
16. September 2021
Im Gespräch über das BalkonNetz
Paula Bögel und Marius Albiez wurden für die Septemberausgabe von eco@work interviewt. Im Mittelpunkt stand dabei Dein BalkonNetz.
14. September 2021
Energiewende auf Reisen
Wir gehen mit dem BalkonNetz auf Reisen und werden diese und nächste Woche bei gleich drei Veranstaltungen vertreten sein. Wir möchten Besuchenden Einblicke in unsere Aktivitäten vermitteln, die Technologie "Balkonkraftwerk" genauer vorstellen und uns zu Solarenergie sowie Nachhaltigkeitsthemen austauschen.
28. Juli 2021
Einzigartige Einreichungen zum FutureFiction-Wettbewerb
Die Gewinnervideos des FutureFiction-Wettbewerbs zeichnen sich aus durch besondere Kreativität und Einzigartigekeit - Lassen Sie sich inspirieren und begeben Sie sich auf eine Reise in eine nachhaltige, positive Zukunft!
28. Juli 2021
Gesellschaft und #Energiewende
neues Video im Rahmen der Reihe "ITAS kompakt"
26. Juli 2021
Traumberuf Solarteur
Im Rahmen der Projekttage an der Erich-Kästner-Realschule wurden für vier siebte Klassen jeweils eine Informationsveranstaltung zum Berufsbild des Solarteurs durchgeführt. Zusammen mit einer Mitarbeiterin KEK und einem selbständigen Solarteur informierten wir über die Hintergründe, die Möglichkeiten und die Praxis des Berufs.

Mehr anzeigen