01. August 2022
Zu Gast beim SWR
Fernsehauftritt beim SWR von Volker Stelzer zu Balkonsolarmodulen
27. Juni 2022
Das FutureFiction-Buch ist da!
Das Buch zum Kreativwettbewerb FutureFiction ist erschienen.
10. Juni 2022
Herzlich willkommen zur Reallabor-Tagung in Karlsruhe
Am 02. Und 03. Juni fand die zweitägige Veranstaltung „Nachhaltig wirken – Reallabore in der Transformation“ statt. Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen vom Karlsruher Transformationszentrum luden wir Forschende und Engagierte ein, um über den aktuellen Stand der Reallaborforschung zu diskutieren.
31. Mai 2022
zu Gast in Berlin: Auf dem Weg zum Reallabor-Gesetz
Am 31. Mai 2022 findet die Fachveranstaltung „Auf dem Weg zu einem Reallabore-Gesetz“ in Berlin statt. Mit dabei ist unser Kollege Volker Stelzer von Energietransformation im Dialog.
29. März 2022
Beim Markt der Möglichkeiten
Wie bereits im vergangenen Jahr waren wir bei den Frühlingtagen der Nachhaltigkeit am KIT vertreten. Neben zwei Energie-Touren beteiligten wir uns am Abend des 29. März am Markt der Möglichkeiten. Wir berichteten von unseren Erfahrungen mit Balkon-Solarmodulen.
28. Februar 2022
Neue und alte Energiewelten
Die Gruppe Campus for Future aus Ludwigsburg wollte wissen, wie man sich die Zukunft der Energieversorgung vorstellen kann und lud hierzu Volker Stelzer von Energietransformation im Dialog ein.
02. Februar 2022
Das Karlsruher Transformationszentrum ist gegründet
Wir feiern die Gründung des Transformationszentrums für Nachhaltigkeit und Kulturwandel (KAT)!
01. Februar 2022
Stadt der Zukunft - nur mit den Menschen
Volker Stelzer zu Gast beim Podcast Visonen des Wohnens
12. Januar 2022
Virtuelle Reise nach Straßburg
Das neue Jahr startete mit einem Online-Vortrag im Zuge der Veranstaltungsreihe „Seminar Cities and Energies in Europe“ der University of Strasbourg.
03. November 2021
Preis für soziale Innovationen
Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Joachim-Reutter-Preises 2021 mit unserem Reallabor!

Mehr anzeigen