Energietransformation trifft Musik

„Energiewende: schon genug geredet?“ dieser Frage wird Marius Albiez am 31.10.2019 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Junge Talente“ nachgehen:

 

Das deutsche Energiesystem ist im Wandel. Dabei spielen Technologien eine wichtige Rolle, bilden aber nur einen Baustein von vielen, wenn wir an die Zukunft denken. Die nachhaltige Gestaltung unseres Energiesystems ist vor allem eine Aufgabe, die uns alle angeht. Doch welche Formate braucht es, um über die Energiewende in Dialog zu treten und wie können dabei Wissenschaft und Gesellschaft zusammenarbeiten?

 

Im Rahmen des Vortrags werden wir unsere Erfahrungen aus Energietransfromation im Dialog aufgreifen.

Los geht´s um 17:30 Uhr am Campus Nord in der Aula des Fortbildungszentrums für Technik und Umwelt. Ziel der Reihe ist es, verständliche Vorträge über aktuelle Forschungen am KIT anzubieten. Im Anschluss gestalten junge Musiker*innen den Abend und tragen ein zumeist kammermusikalisches Konzertprogramm vor.
Nähere Informationen zur Veranstaltung finden sich hier:
https://www.kit.edu/kit/veranstaltungen.php/event/36977