Energiewende auf Reisen

Wir gehen mit dem BalkonNetz auf Reisen und werden diese und nächste Woche bei gleich drei Veranstaltungen vertreten sein. Wir möchten Besuchenden Einblicke in unsere Aktivitäten vermitteln, die Technologie "Balkonkraftwerk" genauer vorstellen und uns zu Solarenergie sowie Nachhaltigkeitsthemen austauschen.

Los geht´s am Freitag im Rahmen des Aktionstags Parking Day. In der Karlsruher Oststadt werden wir mit unseren Kolleg*innen vom Quartier Zukunft Parkplätze zu Orten der Begegnung machen. Unter anderem wird eine zweite Auflage unseres gemütlichen Solarzimmers eingerichtet.
Wann: Freitag, 17.09.2021, von 15:00 – 19:00 Uhr
Wo: auf den Parkplätzen der Humboldtstraße 1-2, 76131 Karlsruhe
zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/173204164957169/

Einen Tag später reisen wir nach Stuttgart, um uns an den baden-württembergischen Energiewendetagen zu beteiligen. KIT-Kolleg*innen aus ganz unterschiedlichen Fachrichtungen stellen hier vor, wie die Energiewende erfolgreich gestaltet werden kann. Auch hier haben wir wieder ein Balkonmodul im Gepäck und freuen uns bereits auf den Austausch.
Wann: Samstag, 18.09.2021 von 11:00 bis 16:00 Uhr
Wo: Vor dem Opernhaus, Oberer Schloßgarten 6, Stuttgart
Nähere Informationen finden sich hier: https://www.energiewendetage.baden-wuerttemberg.de/veranstaltungen/-/kalender/event/879424

Am Montag gehen wir mit den Energiewendetagen in eine weitere Runde, diesmal in Karlsruhe auf dem Campus Süd des KIT. Gleichzeitig freuen wir uns auf die Gelegenheit, das „Mobile Partizipationslabors“ (MobiLab) vorzustellen – eine Mischung aus Tiny House und Begegnungsort für Forschende und die Bürgerschaft.
Wann: 20.09.2021, 11:00 bis 14:00 Uhr
Wo: Paulckeplatz auf dem Campus Süd des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT)
Nähere Informationen finden sich hier: https://www.energiewendetage.baden-wuerttemberg.de/veranstaltungen/-/kalender/event/952330


Wir freuen uns auf viele Besuchende und einen spannenden Austausch.